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FemStat
Das Programm
FemStat hilft, die täglichen Arbeiten und die statistischen Auswertungen
für Frauen- und Familenberatungsstellen zu vereinfachen und vergleichbar zu
machen.
Hier ein kurzer
Auszug aus den Möglichkeiten, die FemStat bietet:
KlientInnenverwaltung (Stammdaten):
Hier können alle
Daten der KlientInnen erfasst werden. Wenn Anonymität erwünscht ist muss natürlich
kein Name/Adresse eingegeben werden.
Hier ein Auszug
welche Stammdaten eingegeben werden können:
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Name
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Adresse
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Telefonnummern |
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Geburtsdatum |
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Nationalität |
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Familienstand, Kinder |
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Ausbildung
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Berufsstatus (Beschäftigt, in Ausbildung, Arbeitslos, Hausfrau etc.)
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Beruf
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Aufenthaltsstatus (StaatsbürgerIn, Aufenthaltsbewilligung, AsylwerberIn)
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Gruppe
(Einzelperson, Gruppe, Paar, Familie)
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etc.
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Beispiel für
die Stammdaten einer Klientin |
Beispiel
für eine Gruppe |
KlientInnenverwaltung (Beratungen):
Jeder Besuch der
Klientin und jede Tätigkeit wird hier aufgelistet. So wissen die BeraterInnen
genau, welche Beratungen die einzelnen KlientInnen erhalten haben. Weiters sind
diese Daten auch die Grundlage für die
statistischen
Auswertungen. Die Klientin wird einmal in das Datenblatt eingetragen und alle
MitarbeiterInnen, die sie kontaktiert, können ihre Interventionen eintragen.
Dadurch wird das überschneidende Zählen von KlientInnen vermieden.
Folgende Daten
können eingegeben werden:
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Datum der
Beratung |
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BeraterIn
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Co-BeraterInnen (sollten mehrere BeraterInnen eine Beratung durchgeführt
haben) |
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Dauer der
Beratung |
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Ort der
Beratung:
z.B. im Büro, Hausbesuch, Gerichtsbegleitung, Telefon, Email, ...
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Art der
Beratung: Psycho-Sozialberatung,Juristische Beratung,
Psycho-Therapeutische Beratung, Psychotherapie, Arbeitsmarktpolitische
Beratung, Psychologische Beratung, Einzelcoaching, Medizinische
Beratung, Sozialpädagogische Beratung, Bildungsberatung,
Schuldnerberatung, Mädchenberatung, Paarberatung, Gruppenberatung,
Familienberatung. |
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Tätigkeit:
Spezifikation der Tätigkeiten, wie auch schon aus Psybe bekannt, aber um
einiges erweitert,
wie z.B. Vernetzung oder Öffentlichkeitsarbeit.
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Beschreibung: Mehrzeiliges Textfeld, hier kann eine genaue Beschreibung
der Tätigkeit gespeichert werden.
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KlientInnenverwaltung (Schriftverkehr):
Hier können alle
externen Dokumente (Word, Excel, Fotos, etc.) zur Klientin gesammelt werden. So
sehen Sie auf einen Blick welche Briefe, Ansuchen usw., Sie bereits geschrieben
haben. Einfach ein Klick auf das gewünschte Dokument und das dazugehörige
Programm wird mit dieser Datei gestartet.
Sonstige Funktionen vom Programm FemStat:
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Kurzinfos:
Hier werden kurze Informationen an Personen gespeichert, die aber
trotzdem statistisch ausgewertet werden sollen. |
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Status: Hier
kann festgehalten werden, wann die Klientin einen speziellen Status
hatte (z.B.: Kurs, Frauennotwohnung etc.) |
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Kontakte:
Eine Sammlung von Namen, Adressen, Telefonnummern, Kontaktpersonen von
Institutionen, Ärzten, etc. Mit Hilfe der Kontakte ist es möglich rasch
Auskünfte zu geben, wenn Sie gefragt werden, wo der nächste Arzt, Notar, AMS
ist und alle
MitarbeiterInnen haben von ihrem PC aus alle Informationen zur Hand.. |
Statistische Auswertung:
Es stehen
verschiedene Auswertung zur Verfügung. Es kann der Auswertungszeitraum, die
BeraterInnen und das Auswertungskennzeichen (z.B.: AMS, Famileienberatung etc.)
ausgesucht werden. Jede Auswertung kann am Bildschirm angesehen, ausgedruckt,
als PDF gespeichert oder gleich als E-Mail verschickt werden.
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Tätigkeitsliste:
Es werden alle Klientinnen und deren Beratungen aufgelistet.
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Statistik:
Alle Klientinnen und alle Beratungen werden statistisch ausgewertet.
Zusätzlich können die Daten auch grafisch aufbereitet werden.
Es werden folgende Gruppen ausgewertet: Einzelperson/Gruppe,
Altersgruppe, Herkunftsland, Wohnort, Wegzeit, Familienstand,
Ausbildung, Berufsstatus, Aufenthaltsstaus, Art der Beratung,
Tätigkeiten, Ort der Beratung, Dauer der Beratung und BeraterIn.
Sollte auch eine Frauennotwohnung vorhanden sein, werden noch folgende
Daten ausgegeben: Anzahl der Frauen in der Wohnung (nach Monat
aufgeteilt), Nächtigungen in der Wohnung (auch nach Monat aufgeteilt)
und die Aufenthaltsdauer in der Wohnung.
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Kurzinfoliste:
Alle Kurzinfos werden werden statistisch ausgewertet. Zusätzlich können
die Daten auch grafisch aufbereitet werden.
Es werden folgende Gruppen ausgewertet: Kategorie, Dauer und BeraterIn.
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Klientinnenliste:
Eine Liste die nach verschiedenen Kriterien (Name, Nummer, Ort, Alter)
sortiert ausgegeben werden kann und das Wiederfinden von Klientinnen
erleichtert.
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Preisliste für das
Programmpaket FemStat
Weitere
Informationen unter:
info@mt-computer.at
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